Home English Suche
CONTACT Suche HOME
Sie befinden sich hier:

Geschichte

ISMB wurde im Jahr 1994 von Bernd Dautermann als Ingenieurbüro mit den Schwerpunkten Strukturanalyse und Akustik gegründet. Mit dem Eintritt von Dr. Michael Elbs im Jahr 1998 wurde das Dienstleistungsangebot um die Bereiche thermische Analyse und CFD erweitert. Parallel dazu erfolgte der kontinuierliche Ausbau des Bereichs Schwingungsanalyse.

Nach dem altersbedingten Ausscheiden von Bernd Dautermann übernahm Dr. Michael Elbs zum 1. Januar 2020 die Geschäftsleitung der ISMB Elbs GmbH. Das ISMB-Team freut sich auch künftig seine über 25-jährige Erfahrung aus ganz unterschiedlichen Branchen in Projekte rund um die Themen Schwingungen, Akustik, Betriebsfestigkeit, Thermalanalyse und Strömungssimulation einzubringen.

Bernd R Dautermann und Dr Michael Elbs 2

© ISMB Elbs GmbH